CROWDFUNDING

Um am Pazifikruderrennen 2025 teilnehmen zu können, brauchen wir ein ozeantüchtiges Ruderboot. Für die Anzahlung am Boot zu bewältigen hat das Team SWISS RAW ein Crowdfunding gestartet. Unterstützen könnt Ihr uns unter folgendem Link:

Unser Engagement mit oceancare

Die Plastikverschmutzung der Meere ist ein ernsthaftes Umweltproblem, das weltweit Auswirkungen auf die Ökosysteme der Ozeane hat. Bekannt war uns dieses Problem bis vor Rennstart im Rahmen der Talisker Whisky Atlantic Challenge 2021 nur aus den Medien. Auf unserer fast 35 Tagen andauernden Ruderüberfahrt sahen wir täglich haufenweise Abfall und uns wurde bewusst, es benötigt Handlungsbedarf. Darum unterstützen wir OceanCare.


Als Verein SWISS RAW sind wir eine gemeinnützige Organisation und spenden den ganzen Erlös aus der Pazifiküberquerung 2025 an OceanCare.

Meeresschutz im Mittelpunkt

OceanCare ist eine internationale Umweltschutzorganisation mit dem Schwerpunkt auf dem Schutz der Meere und ihrer Bewohner mit Sitz in Wädenswil, Kanton Zürich. Die Organisation setzt sich für verschiedene Umweltthemen im marinen Bereich ein. Schwerpunkte von OceanCare sind unter anderem der Kampf gegen die Plastikverschmutzung der Meere, Unterwasserlärm, Tiefseebergbau, Tier- und Artenschutz.

OceanCare setzt sich für eine nachhaltige Nutzung der Meere ein und bemüht sich, politische Maßnahmen und Verhaltensänderungen zu fördern, um die Gesundheit der Ozeane zu schützen. Ihre Arbeit konzentriert sich auf verschiedene Ebenen, von der Forschung und Umweltbildung bis hin zu politischer Lobbyarbeit und konkreten Massnahmen zum Schutz der Meeresumwelt.

TEIL DES ABENTEUERS WERDEN

Um das Projekt zu finanzieren, werden Unterstützer gesucht.